Überspringen zu Hauptinhalt

Atem ist Kraft.

Über mich

Mit meiner Behandlungsmethode betrachte ich den Menschen als Ganzes. Körper, Seele und Geist sollen im Einklang sein. Ein weiteres Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Es ist mir ein Anliegen, Menschen in besonderen oder schwierigen Lebenslagen mit der Atemarbeit unterstützend und achtsam zu begleiten. Ihre wohltuende, ausgleichende und tiefe Wirkung berührt, überrascht und überzeugt mich immer wieder neu.

Ich selber erlebe die Atemarbeit seit vielen Jahren als ganzheitliche Therapieform. Nachdem ich zum ersten mal in eine atemtherapeutische Behandlung ging, war ich von der Therapieform überzeugt und wusste: das möchte ich lernen! Ich bin glücklich, mich zu diesem Schritt entschieden zu haben und freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich Menschen ein Stück weit auf ihrem Weg begleiten und fortan Neues und Lehrreiches entdecken darf.

2011 – 2012             Ausbildung zum dipl. ILP Coach (ILP=Integrative lösungsorientierte Psychologie)

2004 – 2007             Ausbildung zur Atemtherapeutin und Pädagogin nach Ilse Middendorf an der Atemschule Ursula Schwendimann in Männedorf

2008 – 2010             Psychologische Prozessbegleitung bei Neuorientierung am IBP Institut Winterthur

04.2008                     Weiterbildung in «Traumatherapeutischer Prozessbegleitung» bei Dr. Markus Fischer, Psychotherapeut in Winterthur

2015 – 2016              Lunge Zürich, Lungenfunktionstests durchführen bei Kindern und Erwachsenen

2007 – heute             Eigene Praxistätigkeit, Einzelbehandlung als Atemtherapeutin

2007 – heute             Betreuung Webseite sbam.ch

2012 – heute             Als Mitarbeiterin im Bereich Wunschorganisation bei der Stiftung Wunderlampe

2007 – 2014              Vorstandtätigkeit Atemfachverband sbam Ressort Öffentlichkeitsarbeit

2007 – 2010              Als Atemtherapeutin in der Reha Klinik kneipp hof in Dussnang

1989 – 2012              Redaktorin freischaffend Teleclub in Volketswil

                                   Sendeleiterin bei SRF und TPC in Zürich

                                   Moderatorin und Redaktorin bei Radio Z in Zürich

                                   Moderatorin und Redaktorin bei Radio Eulach in Winterthur

                                   Diverse Funktionen als Sachbearbeiterin mit eidgenössischem KV Diplom bei Versicherungen, PR-Büro, Vereinssekretariat und Zeitungen

ZITAT ILSE MIDDENDORF

Auf dem Weg zum Erfahrbaren Atem ist das wichtigste Anliegen, den Urrhythmus ausfindig und tragfähig zu machen, seine unverwechselbare Einmaligkeit wahrnehmen zu können, um fortan im Urvertrauen gegründet zu sein. 

An den Anfang scrollen